Neuigkeiten vom TSV Meckesheim

Auf meiner Webseite möchte ich dich nicht nur über aktuelle Themen aus der Handball-Welt informieren, sondern auch über Neuigkeiten vom TSV Meckesheim, meinem Lieblings-Regionalverein aus der Nähe. Was gibt es also derzeit zu berichten aus dem beschaulichen Meckesheim?

Kreisminispielfest

Im letzten Monat fand am 23. Juli ein Kreisminispielfest mit den kleinsten Handballern des Vereins statt. Ausrichter in diesem Jahr war die TSG Germania 1889 Dossenheim, und Vereine aus dem Handballkreis Heidelberg konnten dabei mitmachen. Das Fest machte den kleinen Sportlern eine Menge Spaß und sorgte für fröhliche Gesichter. Das Konkurrenzdenken stand nicht im Vordergrund, und jeder Teilnehmer erhielt am Ende einen Handball als Geschenk.

Damen in der Landesliga Nord

Die Damenmannschaft des TSV Meckesheim spielt in dieser Saison in der Landesliga Nord und wird das erste Spiel am 17. September um 17:30 gegen TSG Wiesloch II bestreiten. Insgesamt zehn Teams stehen in der Tabelle und kämpfen um den Titel und möglicherweise den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse. Ich drücke den Damen aus Meckesheim daher besonders feste die Daumen!

Meckesheimer Straßenfest

Am 02. und 03. September findet zum 34. Mal das beliebte Meckesheimer Straßenfest statt, zu dem auch die heimischen Vereine einladen. Das Fest, zu dem auch viele Besucher aus der umliegenden Gegend kommen (ich werde auch wieder dabei sein), findet auf der Bahnhofstraße statt und ist immer eine gemütliche und fröhliche Veranstaltung. Ich mag es, dass die Feier nicht zu groß ist, aber trotzdem eine super Atmosphäre aufkommt. Am Samstag ab 19:00 wird Live-Musik geboten, und da ist auch die Handball-Abteilung des TSV Meckesheim mit von der Partie. Wenn du in der Umgebung wohnst, kann ich dir nur raten, mal vorbeizuschauen. Um 17:00 geht es an dem Festsamstag offiziell los.

Wenn die Saison erstmal wieder richtig losgeht, halte ich dich gerne weiter über den TSV Meckesheim auf dem Laufenden. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du regelmäßig bei mir vorbeischaust!