Spielberichte 2004/2005
 
1. Mannschaft - TV Eppelheim 23:30 (12:15)
Im letzten Saisonspiel hatte der TSV den Tabellenzweiten Eppelheim zu Gast, der einen deutlichen Sieg benötigte um als Zweiter gegenüber der punktgleichen SG Leutershausen die Relegation zum Badenliga-Aufstieg zu erreichen. Den besseren Start erwischte Meckesheim und ging zunächst mit 3:2 in Führung. Danach glich der TVE aus und übernahm die Führungsarbeit. Nach dem 7:7 lud der TSV die Gäste mit leichtfertigen Ballverlusten zu Kontern ein und geriet bis zur Halbzeit mit 12:15 in Rückstand. In der zweiten Hälfte war zunächst wieder Meckesheim tonangebend und glich zum 15:15 aus, haderte aber anschließend häufig mit Schiedsrichterentscheidungen und fiel in Unterzahl auf 16:23 spielentscheidend zurück. In der Schlussphase konnte man den Rückstand schließlich nicht mehr aufholen. Trotz dieser Niederlage schloss der TSV mit 30:22 Punkten die Runde auf dem 5. Tabellenplatz ab, da gleichzeitig Verfolger Hardheim beim Absteiger Schriesheim unentschieden spielte. Dem TV Eppelheim reichte die Höhe des Sieges nicht aus, da Leutershausen beim Schlusslicht Lauda mit 43:17 gewann und mit dem besseren Torverhältnis die Relegation erreichte.
Torschützen: Helm 9/6, Dehn 4, Ottweiler 4, Kirsch 2, Jurkovic 2, Hettel 1, Hoffmann 1.
 
 
2. Mannschaft - KuSG Leimen 31:20
Für unsere 1b ging es im letzten Spiel noch um das Erreichen des 6. Tabellenplatzes. Gegen den Tabellenneunten Leimen enwickelte sich ein flottes Spiel, in dem sich Meckesheim Vorteile erspielen konnte. Bereits nach der ersten Hälfte führte man deutlich und brachte den Sieg mit 31:20 sicher unter Dach und Fach. Damit konnte man die Saison in der 3. Divison mit 15:25 Punkten als Sechster beenden.
 
 
3. Mannschaft - HG Eberbach 35:23 (19:13)
Zum Saisonabschluss der 1c gastierte mit 1 Punkt Rückstand Verfolger Eberbach beim TSV. Die Gastgeber wollten ihren Tabellenplatz verteidigen und gingen auch schnell mit 7:2 in Führung. Die HGE verkürzte zwar auf 9:6, sah sich aber bald mit 6:14 auf der Verliererstraße. Nach der Pause ließ Meckesheim nichts mehr anbrennen und siegte ungefährdet mit 35:23 Toren. Mit 18:10 Punkten wurde dadurch punktgleich mit dem Tabellenzweiten Steinsfurt und nur auf Grund des schlechteren Torverhältnisses wie in der letzten Saison der 3. Tabellenplatz erreicht.
Torschützen: Günther 7, Hitschler 6, Rösch 6/1, Räuchle 5, Kern 4/1, Schifferdecker 3, Liberto 3/1, Brömser 1.
 
 
TV Hardheim - 1. Mannschaft 26:17 (16:8)
Die bisher zuhause unbesiegten Gastgeber wollten sich gegen den TSV keinen Ausrutscher erlauben und begannen dementsprechend druckvoll. Meckesheims Abwehr wurde ein ums andere Mal überrumpelt und sah sich bald mit 2:6 im Hintertreffen. Zwar konnte man in der Folge bis auf 2 Tore verkürzen, doch Hardheim zog mit einem starken Torhüter bis zur Halbzeit über 9:5 auf 16:8 davon. In der zweiten Hälfte blieben die Einheimischen am Drücker und führten mit 19:10, ehe Meckesheim eine Aufholjagd startete. Schlußmann Thorsten Schwab hielt nun bravourös und im Angriff nutzte man die Lücken um auf 15:20 zu verkürzen. In der hektischen Schlußphase fand der Tabellensechste wieder ins Spiel und siegte mit 26:17 Toren.
Torschützen: Helm 7/2, Dehn 3, Hettel 3, Kirsch 2, Crepulja 1, Ottweiler 1.
 
 
TV Sinsheim II - 3. Mannschaft 25:30 (10:14)
Der als Tabellendritter angereiste TSV hatte bis mitte der ersten Halbzeit Probleme sich abzusetzen. Man spielte jedoch konzentriert weiter und erzielte von 8:8 bis zum Seitenwechsel einen 14:10 Vorsprung. Dank eines glänzenden Torhüters Jens Dörzbach wurde die Führung auf 21:13 ausgebaut. Im Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich einige Fehler ein, die der Tabellenvorletzte dazu nutzte, auf 22:26 zu verkürzen. Zum Ende hin blieb der TSV spielbestimmend und brachte den 30:25 Sieg sicher nach Hause.
Torschützen: Hitschler 9, Rösch 9/4, Günther 5, Schmitt 4, Kern 2, Räuchle 1/1.
 
 
HSG Mannheim - 1. Mannschaft 27:29 (9:14)
Mit dem Auswärtssieg beim Tabellendritten Mannheim erhöhte das Team von Haris Halilovic sein Rückrunden-Punktekonto auf 17:3. Meckesheim begann das Spiel bei den aufstiegsambitionierten Gastgebern mit einer offensiven Deckung, in der sich aber ein ums andere Mal Lücken zeigten, die Mannheim zur 4:3 Führung nutzte. Daraufhin wurde die Abwehr umgestellt, wodurch sich der TSV gefestigt durch eine famose Torhüterleistung von Thorsten Schwab bis zur Halbzeit über 10:5 auf 14:9 absetzen konnte. Nach der Pause verlief die faire Partie zunächst ausgeglichen, ehe Mannheim nach dem 15:20 eine Drangperiode startete und den 19:20 Anschlusstreffer erzielte. Meckesheim fing sich jedoch wieder und legte 4 Tore vor. Auch als die Gastgeber erneut herankamen blieb der TSV in Führung und entführte schließlich verdient beide Punkte.
Torschützen: Schneider 11/2, Ottweiler 5, Helm 5/1, Dehn 4, Hettel 2, Kirsch 2.
 
 
1. Mannschaft - TB Reilingen 28:23 (14:10)
Erneut stellte der TSV seine Heimstärke unter Beweis und revanchierte sich gegen den Tabellenneunten Reilingen mit einem 28:23 Sieg für die Hinspielniederlage. In den Anfangsminuten entwickelte sich ein flottes Spiel, das schöne und torreiche Kombinationen zu bieten hatte. Nach dem 5:5 zeigten die Gäste einige Abschlussschwächen und gerieten bis zur 15. Minute mit 5:9 in Rückstand. Sechs Minuten vor Ende der ersten Hälfte sah zudem Reilingens Goalgetter Ralf Hübner wegen Foulspiels in einer ansonsten fairen Partie die rote Karte. In der 2. Halbzeit baute Meckesheim seine 14:10 Führung bis zur 39. Minute auf 20:13 aus und hatte eine kleine Vorentscheidung erzielt. Mit einer guten Abwehrleistung konnte man den Vorsprung halten und brachte den 7. Rückrundensieg unter Dach und Fach. Damit hat man mit 28:16 Punkten vor der Osterpause seinen 5. Tabellenplatz untermauert.
Torschützen: Schneider 9/5, Helm 7/1, Dehn 5, Hettel 3, Kirsch 2, Ottweiler 2.
 
 
wA-Jugend wurde Vierter!
Im Kampf um die Endrunde der Bezirksliga-Meisterschaft HD/MA waren unsere Mädels gerade noch reingerutscht, sie zeigten aber auch, dass sie es verdient hatten. Im ersten Spiel bezwang man die auf Platz 4 gelegene JSG Waldbrunn/ Eberbach mit 11:9 und war somit schon für das Spiel um den 3. Platz qualifiziert. Im zweiten Match gegen den späteren Meister TSV Birkenau unterlag man nur knapp mit 12:14 Toren. Dies war zugleich das beste Spiel an diesem Tag und wohl auch eines der besten unserer Mädels in dieser Saison. Während diesem Spiel verausgabten sich die Spielerinnen so sehr, dass sie im direkt darauf folgenden Spiel um Platz 3 Tribut zollen mussten und unter diesen Umständen mit 7:13 unterlagen. Hervorzuheben war jedoch die Leistung von Meike Florstedt im Tor, die neben zahlreichen Würfen über die Hälfte der Strafwürfe parieren konnte. Für Eva Müller war es das letzte Jugendspiel, da sie ab jetzt bei den Frauen vertreten sein wird, wozu wir ihr viel Erfolg wünschen. Am Ende belegte unsere A-Jugend unter 13 Mannschaften einen sehr guten 4. Tabellenplatz.
 
 
1. Mannschaft - TSV Birkenau II 21:20 (14:9)
Ohne die fehlenden Sven Dehn (krank) und Willi Schneider (Oberschenkelverletzung) passte sich Meckesheim den schwachen Gästen an, konnte am Ende aber dennoch mit 21:20 den 11. Saisonsieg unter Dach und Fach bringen. Es dauerte bis zur 18. Minute, ehe sich der TSV erstmals mit 7:4 einen Vorsprung erarbeiten konnte. Die gegen den Abstieg kämpfenden Birkenauer waren zu harmlos um die gute TSV-Abwehr gefährden zu können. In den Folgeminuten kamen die Gäste zum 8:9 Anschlusstreffer, doch bis zur Halbzeit nutzte Meckesheim seine Chancen zur 14:9 Führung. Nach dem Seitenwechsel hatte Birkenau in ihrem reaktivierten Spieler Matthias Sauer, der 11 Tore erzielte den einzigen Schützen, der die Gäste im Spiel hielt. In einem von vielen Fehlern geprägten Spiel kam der Drittletzte in der 44. Minute zum 17:18 Anschlusstreffer. Die Gastgeber erhöhten danach auf 21:18 und hatten in Torhüter Thorsten Schwab den Rückhalt, der den Sieg in den Schlußsekunden festhielt. Nach dem 6. Rückrundensieg hat der TSV mit nunmehr 26:16 Punkten seinen 5. Tabellenplatz in der Landesliga gefestigt.
Torschützen: Ottweiler 7/3, Hettel 6, Helm 3/1, Jurkovic 2, Kirsch 2, Crepulja 1.
 
 
SC Wilhelmsfeld - 2. Mannschaft 36:22 (18:10)
Nicht wiederzuerkennen gegenüber dem Hinspiel, als man erst in der Schlussminute gegen den Tabellenzweiten unterlag war unsere ersatzgeschwächte 1b bei ihrem Gastspiel in Wilhelmsfelds Sportarena. Bereits in der ersten Hälfte sorgten die Gastgeber mit einer 8:2 Führung für klare Verhältnisse und bauten diese bis zur Pause auf 18:10 aus. Nach der Pause war der TSV bemüht, die Niederlage in Grenzen zu halten. Chancenlos unterlag man schließlich mit 22:36 Toren.
Torschützen: Mathes 7/2, Emmerling 6, Kula 2, Kuhlen 2, Strohmer 2, Baron 1, Ivacevic 1, Greiner 1/1.
 
 
1. Mannschaft - TV Edingen 26:26 (15:9)
Nach einem packenden Spiel trennten sich beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten Unentschieden. 25 Minuten lang war der Spielverlauf ausgeglichen, ehe der TSV eine vierminütige Zeitstrafe der Gäste von 9:9 zum 15:9 Halbzeitstand nutzen konnte. Nach dem Seitenwechsel war zunächst weiterhin Meckesheim am Drücker, bevor sich die Verletzung des 11-fachen Torschützen Willi Schneider bemerkbar machte. Edingen verkürzte Tor um Tor und ging in der 50. Minute gar mit 22:21 in Front. Nach wechselnder Führung in den Schlussminuten hatte der TSV schließlich den letzten Angriff, konnte aber einen direkten Freiwurf mit dem Abpfiff nicht mehr verwerten. Mit nun 24:16 Punkten hat man den 5. Tabellenplatz verteidigt.
Torschützen: Schneider 11/1, Helm 6, Dehn 5, Hettel 4.
 
 
2. Mannschaft - SG St. Leon II 18:20 (10:12)
Wie schon im Spiel gegen den Tabellenführer TSV Rot bestimmte Meckesheim beinahe die ganze erste Halbzeit und geriet erst in den Schlussminuten mit 10:12 in Rückstand. Nach der Pause baute St. Leon seinen Vorsprung mit gefälligem Spiel auf 18:11 aus. Danach entdeckte der TSV sein Kämpferherz und verkürzte mit 5 Toren in Folge auf 16:18. In der Schlussphase vergaben beide Mannschaften noch einige Torchancen, so dass die Gäste mit 20:18 die Punkte entführen konnten.
Torschützen: Strohmer 4, Mathes 4/2, Günther 3/1, Emmerling 2, Kuhlen 2, Rauneker 2, Götzmann 1.
 
 
3. Mannschaft - SC Wilhelmsfeld 10:24 (5:12)
Völlig von der Rolle präsentierte sich unsere 1c gegen den Tabellennachbarn aus Wilhelmsfeld. Im Angriff lief während des ganzen Spiels nichts zusammen, so dass man zu oft an der guten Gästeabwehr scheiterte. Alleine Jens Dörzbach im Meckesheimer Gehäuse war es zu verdanken, dass die höchste Niederlage seit Jahren nicht noch deutlicher ausfiel.
Torschützen: Günther 3, Fleck 2/1, Hitschler 1, Kern 1, Schifferdecker 1, Liberto 1/1, Rösch 1/1.
 
 
Damen - SC Wilhelmsfeld 15:16 (9:9)
Nur knapp verpassten unsere Frauen einen Punktgewinn. Nach einem 3-Tore Rückstand (4:7) mitte der ersten Hälfte schaffte man bis zum Seitenwechsel den 9:9 Ausgleich. Danach verlief die Partie ausgeglichen, ehe sich die Gäste von 13:13 auf 16:13 absetzen konnten. In der Endphase erzielte der TSV zwar den Anschlusstreffer zum 15:16, der mögliche Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen.
 
 
wA-Jugend qualifiziert sich für Endrunde!
Mit einem 26:24 Erfolg beim TV Brühl qualifizierten sich unsere Mädels für die Endrunde um die Bezirks-und Kreismeisterschaft! Nach ausgeglichenem Beginn konnte sich keine Mannschaft absetzen. Beim Stand von 10:10 verlor der TSV plötzlich den Faden und musste einen 4-Tore Rückstand zulassen, der bis zur Pause nur noch auf 11:14 verringert werden konnte. Die Pausenansprache von Trainer Oliver Seib setzten die Mädels perfekt um und drehten das Spiel innerhalb weniger Minuten zu einer 17:15 Führung. Dank einer gut aufgelegten Meike Florstedt im Tor, die u.a. 5 Strafwürfe parierte, konnte man mit guter mannschaftlicher Geschlossenheit den Sieg einfahren.
Torschützen: Müller 12, Schmidt 7/5, Maurer 3, Groß 2, Ernst 2.
 
 
TSV Wieblingen - 1. Mannschaft 15:21 (8:11)
Zu Beginn nutzten die Gastgeber einige Schwächen Meckesheims und gingen schnell mit 3:1 in Führung. Danach stabilisierte sich die Abwehr des TSV, worauf die Führung übernommen und bis zur Pause auf 3 Tore ausgebaut werden konnte. Dem 8:12 folgten 12 torlose Minuten mit einigen Zeitstrafen, die Meckesheim aber unbeschadet überstand und die Führung verteidigte. Auch in der hektischen Schlussphase mit einer erneuten Manndeckung von Willi Schneider behielt der TSV die Nerven. Als Marcel Menz zwei Strafwürfe parierte war der Widerstand der Gastgeber gebrochen und Meckesheim erhöhte den Vorsprung auf 6 Tore. Nach dem 5. Rückrundensieg im sechsten Spiel hat man mit 23:15 Punkten seinen 5. Tabellenplatz in der Landesliga behauptet.
Torschützen: Schneider 11/1, Helm 4/2, Ottweiler 3, Crepulja 2, Dehn 1.
 
 
TV Bammental - E-Jugend 5:25 (2:12)
Mit einem überzeugenden Sieg festigte der TSV seinen 3. Tabellenplatz. Die Abwehr um Maurizio Tarulli ließ die gegnerischen Stürmer nicht zur Entfaltung kommen und im Angriff sorgten Kevin Trautner (5) und Lukas Seltenreich (11) mit 16 Toren für klare Verhältnisse. Auch nach der Pause konnte Bammental keine Wende herbeiführen, da selbst gute Würfe von David Baron oder Nils Klingmann im Tor entschärft wurden. So konnte unser Nachwuchs den Vorsprung auf 20 Tore ausbauen.
 
 
TSV Rot - E-Jugend 25:10
Stark ersatzgeschwächt musste unser Nachwuchs beim Tabellenführer in Rot antreten. Die Gastgeber bestimmten das Spiel und hielten den Meckesheimer Angriff gut in Schach. Die erwartete Niederlage in Grenzen zu halten gelang nicht, da die Kids an diesem Tag zu viele Schwächen im Abschluss zeigten.
 
 
1. Mannschaft - TSV Malschenberg 31:25 (14:11)
In einem kampfbetonten Spiel setzte sich am Ende der heimische TSV durch. Bis zur 9. Minute setzte sich Meckesheim vor 300 Zuschauern auf 6:2 ab. In der Folge hatte man den abschlussschwachen Tabellenvorletzten im Griff und kam über 12:7 (24.) zur 14:11 Halbzeitführung. Nach der Pause stellten die vom Abstieg bedrohten Malschenberger ihre Abwehr um und nahmen Willi Schneider in kurze Deckung. Dies sollte sich bezahlt machen, glich man doch in der 39. Minute zum 17:17 aus. Meckesheim legte jedoch wieder 3 Tore vor und kam schließlich noch zum deutlichen 31:25 Sieg. Nach diesem 4. Sieg im neuen Jahr ist der TSV mit 21:15 Punkten auf den 5. Tabellenplatz der Landesliga vorgerückt.
Torschützen: Helm 10/2, Schneider 8/1, Dehn 4, Ottweiler 3, Crepulja 2, Hettel 2, Hoffmann 1, Jurkovic 1.
 
 
2. Mannschaft - TSV Rot 1c 24:27 (13:15)
Mehr als dem TSV Rot lieb sein konnte bereitete unsere 1b dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer der 3. Division Probleme. Bis zum 10:9 führte der TSV gegen die Gäste und geriet erst kurz vor der Halbzeit in Rückstand. In der zweiten Hälfte setzte Meckesheim sein bestes Saisonspiel fort, blieb bis zum 24:25 am Drücker und unterlag letztendlich mit 3 Toren Differenz.
Torschützen: Strohmer 10, Mathes 3, Seib 3, Emmerling 2, Götzmann 2, Rauneker 2, Kula 1, Kuhlen 1.
 
 
3. Mannschaft - TV Eschelbronn 24:22 (9:12)
Auch im Rückspiel siegte die Meckesheimer Routine gegen die hochmotivierten Eschelbronner Jungspunde. Zunächst ließ der TSV die Leine etwas schleifen und geriet nach fünf vergebenen Strafwürfen in der 1. Halbzeit mit 9:12 in Rückstand. Nach der Pause reduzierte Meckesheim seine Fehlwürfe, kam zum 16:16 Ausgleich und legte bis zum 24:22 Endstand stets 1-2 Tore vor.
Torschützen: Fleck 7/5, Günther 4, Hitschler 4, Kern 2, Rösch 2, Schmitt 2, Schifferdecker 2, Räuchle 1.
 
 
Damen - TV Eschelbronn 16:33
Ohne jegliche Siegchance mussten unsere Frauen die Punkte dem verlustpunktfreien Tabellenführer aus Eschelbronn überlassen. Zu harmlos agierte man im Angriff und musste daraus resultierende Kontertore des Lokalrivalen hinnehmen. Einzig aus dem Spiel heraus konnte die Meckesheimer Abwehr den Gästen Probleme bereiten.
 
 
TSV Malsch - 1. Mannschaft 20:21 (10:13)
Mit einem verdienten 21:20 Auswärtssieg nahm der TSV erstmals siegreich die Hürde Reblandhalle Malsch. Garant für diesen Erfolg vor ca. 150 mitgereisten TSV-Fans war wieder einmal die hervorragende Abwehr, die in dieser Saison bisher die wenigsten (!) Tore in der Landesliga zuließ. Mit dem Rückhalt von Torhüter Marcel Menz erspielte sich Meckesheim zunächst eine 5:2 Führung. Danach schlichen sich einige Fehler ein, die der Tabellenfünfte zur 7:6 Führung nutzen konnte. Der TSV fing sich jedoch wieder, ging mit 11:7 in Front und meisterte selbst eine Unterzahlsituation als Willi Schneider in der 23. Minute wegen einer unglücklichen Abwehraktion die rote Karte sah und man nach weiteren Zeitstrafen nur noch mit 3 Feldspielern auf dem Parkett stand. Auch nach der 13:10 Halbzeitführung bereitete die gut funktionierende Abwehrarbeit den Gastgebern große Probleme und ließ sie nicht richtig zur Entfaltung kommen. Malsch konnte den Rückstand lange Zeit nicht verkürzen und erzielte erst in der hektischen Schlussphase nach dem 16:20 noch den Anschlusstreffer. Nach diesem Sieg hat sich der TSV mit 19:15 Punkten auf den 6. Tabellenplatz vorgeschoben.
Torschützen: Hettel 5, Ottweiler 4, Schneider 4/1, Helm 4/2, Dehn 3, Kirsch 1.
 
 
1. Mannschaft - TSG Ketsch 27:35 (10:16)
Erstmals in dieser Saison musste der TSV am vergangenen Samstag eine Heimniederlage hinnehmen. Zunächst erspielte sich Meckesheim gegen den Tabellenzweiten Vorteile und ging über 5:2 mit 8:5 in Führung. Danach nahmen die Gäste mit Sven Dehn den bis dahin torgefährlichsten Spieler in kurze Deckung, worauf der Spielfluss beim TSV ins Stocken geriet. Der Ketscher Torhüter hielt nun immer besser und als in der 27. Minute gleich drei TSV-Spieler strittige Zweiminutenstrafen absitzen mussten, nutzten die Gäste ihre Freiräume zur 16:10 Halbzeitführung. Nach der Pause blieb Meckesheim gegen den agilen Titelaspirant bis zum 19:23 im Spiel, bevor Ketsch weitere Überzahl-Situationen zur zwischenzeitlichen 10 Tore Führung nutzen konnte. In der Schlussphase verkürzte der TSV nochmals zum 27:35 Endstand.
Torschützen: Dehn 8, Helm 6/2, Hettel 5, Kirsch 3, Ottweiler 3, Crepulja 2.
 
 
TSG Dossenheim II - 2. Mannschaft 16:29 (7:12)
Mit dem dritten Sieg im neuen Jahr setzte sich unsere 1b auf dem 6. Tabellenplatz in der 3. Division fest. Von Beginn an sorgte man in Dossenheim für klare Verhältnisse. Über 5:1 erspielte sich der TSV bis zum Seitenwechsel eine beruhigende 12:7 Führung. Nachdem die Gastgeber in einem fairen Spiel, in dem es keine Zweiminutenstrafe gab auf 12:15 verkürzt hatten legte der Meckesheim den Turbo ein und zog auf 12:21 vorentscheidend davon. In den Schlussminuten wurde die Führung noch auf 13 Tore ausgebaut.
Torschützen: Strohmer 8, Mathes 5, Baron 4, Götzmann 4, Kula 2, Rauneker 2, Seib 2/1, Emmerling 1, Günther 1.
 
 
3. Mannschaft - TSG Ziegelhausen II 22:19 (11:10)
In einer bis zum Schluss hart umkämpften aber stets fairen Partie brachte unsere 1c dem Tabellenführer aus Ziegelhausen die erste Saisonniederlage bei. Nach dem 3:3 setzte sich der TSV gegen die junge Truppe vom Köpfel auf 9:5 ab, legte dann aber eine Pause ein, so dass beim 11:10 die Seiten gewechselt wurden. Nach Wiederbeginn gelang erneut mit einem herausragenden Torhüter Martin Riedinger ein 4 Tore Vorsprung. Die Gäste nutzten daraufhin einige Konterchancen und gingen mit 19:18 in Führung. Doch danach ließ Meckesheim kein Tor mehr zu und setzte sich auf 22:19 ab.
Torschützen: Hitschler 6, Günther 5, Fleck 4/1, Rösch 3, Schifferdecker 2, Schmitt 2.
 
 
Minispielfest
Am Samstag fand in der Auwiesenhalle das diesjährige Spielfest für Minihandballer des TSV Meckesheim statt. Mannschaften aus Bammental, Steinsfurt, Dossenheim, Sinsheim und Meckesheim nahmen daran teil. Mit fetziger Musik wärmten sich die Kinder auf. Danach trafen sich die Mannschaften an den Spielstationen. Dort war Schnelligkeit und Geschicklichkeit mit und ohne Ball gefragt. Parallel dazu fand ein Supermini- und ein Minihandballturnier statt. Bei der anschließenden Siegerehrung konnten sich alle Kinder über die errungenen Medaillen und Süßigkeiten erfreuen. Beim Handballturnier belegte die Superminimannschaft des TSV Meckesheim den 1. Platz, bei den Minimannschaften den 3. Platz. Sieger bei den Spielstationen wurde der TV Sinsheim. Für das leibliche Wohl sorgten neben dem vom Handball-Förderverein veranstalteten Schlachtfest in Form von Kaffee und Kuchen die Eltern der Meckesheimer Handballminis. Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, ohne die ein solcher Minispieltag nicht durchführbar wäre. Ebenso bedanken wir uns bei folgenden Spendern: Bäckerei Dussinger für die Brezel, Rainer Fletterer für die Capri-Sonne und Michael Kress für die Süßigkeiten.
 
 
1. Mannschaft - ETSV Lauda 44:21 (20:9)
Bei einem gelungenen Heimdebut in der neuen Saison deklassierte der TSV den Aufsteiger aus dem Kreis TBB/Buchen mit einem historischen 44:21 Sieg. Zunächst startete Meckesheim mit unkonzentrierten Angriffen, die nach Ballverlusten und daraus resultierenden Kontertoren der Gäste zum 0:3 führte. Dies veranlasste TSV-Trainer Haris Halilovic nach 3 Minuten zur ersten Auszeit. Meckesheim fing sich in der Folge und erspielte sich bis zur 11. Minute einen 7:3 Vorsprung. Laudas Angriff verpuffte ein ums andere Mal in der Meckesheimer Abwehr und mit Torhüter Thorsten Schwab als Rückhalt wurde eine Welle von Kontern eingeleitet, mit denen man über 13:6 (17.) zum 20:9 Halbzeitstand davonziehen konnte. In der zweiten Hälfte konnten die überforderten Gäste dem Spiel keine Wende mehr geben. Der TSV erzielte beim 33:13 erstmals einen 20-Tore Vorsprung und kam mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zum hoch verdienten Kantersieg. Mit diesem Erfolg setzte man sich mit 4:0 Punkten an die Tabellenspitze der Landesliga.
Torschützen: Schneider 12, Helm 10/1, Hettel 5, Jurkovic 5, Crepulja 3, Dehn 3, Tröster 3, Hoffmann 2, Uhrig 1.
 
 
3. Mannschaft - TSV Steinsfurt II 24:19
Im ersten Saisonspiel besiegte der TSV den letztjährigen punktgleichen Tabellennachbarn trotz dezimierter Mannschaft. Nach anfänglichem 3:6 Rückstand spielte man besonnener und glich bis zur Halbzeit über 7:8 zum 11:11 aus. In der zweiten Hälfte nahm Meckesheim das Heft in die Hand und erspielte sich mit souveräner Spielweise von 13:13 zum 19:13 den entscheidenden Vorsprung. Die Schlußviertelstunde konnten die Gäste nicht mehr zur Wende nutzen.
Torschützen: Günther 8, Hitschler 7, Greiner 5, Kern 3/1, Schifferdecker 1.
 
 
Damen - TSV Steinsfurt II 20:7
Den ersten Saisonsieg konnte nach der Auftaktniederlage gegen Neckarsteinach auch unser Frauen-Team feiern. Zwar war der Gegner schwächer als vergangene Woche, doch konnten die Weichen durch druckvolles Spiel bereits früh auf Sieg gestellt werden. Steinsfurt hatte lange Zeit nur den Ehrentreffer auf der Anzeige stehen, bevor man zum Ende hin doch noch verkürzen konnte.
 
 
SG Horan - wA-Jugend 19:21
Es dauerte einige Zeit bis sich unsere Mädels auf die härtere Gangart der SG Hockenheim/Reilingen/Altlussh./Neulussh. eingestellt hatten, nahm aber dann den Kampf an und stand sicherer in der Abwehr. Durch Unkonzentriertheiten im Aufbau-und Konterspiel machte man sich jedoch das Leben selbst schwer. So wurden dann auch nur mit einem 1-Tore Vorsprung (11:12) die Seiten gewechselt. Nach der Pause riss zunächst der Faden, wodurch die Gastgeberinnen auf 16:13 davonzogen. Dann kam aber der Spielfluss zurück und mit höherem Tempo zwang man die SG Horan schließlich in die Knie.
 
 
TV Schriesheim - 1. Mannschaft 24:31 (13:13)
Zu einem gelungenen Saisonauftakt kam der TSV beim letztjährigen Tabellenachten der Landesliga. Das Team unseres neuen Trainers Haris Halilovic vernachlässigte in der Anfangsphase die Abwehrarbeit und lag bis zum 8:7 stets mit 1-2 Toren in Rückstand. Dann jedoch wurde man aggressiver und übernahm bis zum 13:13 Halbzeitstand die Führungsarbeit. Nach dem Seitenwechsel setzte Meckesheim seine dynamische Spielweise fort und ging beim 20:16 erstmals mit 4 Toren in Führung. Mitte der zweiten Hälfte leiteten die vom ehemaligen rumänischen Nationalspieler Dumitru Berbece trainierten Schriesheimer eine Phase von Undiszipliniertheiten ein, bei denen kurzzeitig nur noch 1 Feldspieler und der Torwart auf dem Feld standen. Der TSV nutzte seine Überzahl und erzielte vom 21:18 bis zum 27:18 die Vorentscheidung. In den restlichen 11 Spielminuten ließ man dann nichts mehr anbrennen.
Torschützen: Schneider 11/3, Helm 7, Dehn 5, Crepulja 3, Hettel 3, Hoffmann 1, Jurkovic 1.
 
 
Pokalaus gegen Oberliga-Absteiger!
Eine Woche vor Saisonbeginn hatte unsere 1. Mannschaft nach Freilos in der 1. Runde mit dem Oberliga-Absteiger und jetzigen Landesligist der Staffel Süd TV Neuthard den erwartet schwierigen Prüfstein zu Gast. Der TSV ging ohne den an der Schulter verletzten Steffen Tröster und mit den angeschlagenen Willi Schneider und Lars Kornher in die Partie. Trotz dieses Mankos erspielte man sich bis zur 15. Minute beim 7:4 erstmals einen 3 Tore Vorsprung. Bis dahin schickten die gästefreundlichen Schiris bereits 4 Meckesheimer Spieler mit Zeitstrafen auf die Bank, ehe 2 Minuten vor der Pause der erste Gästespieler gehen musste. Dennoch behauptete der TSV mit 13:11 eine verdiente Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte hielt Meckesheim noch bis zum 20:19 seine Führung, ehe man erstmals in der 48. Minute beim 20:21 in Rückstand geriet. Kurz zuvor schieden die TSV-Neuzugänge Jens Hettel und Sven Dehn mit ihren fragwürdigen 3. Zeitstrafen aus und bei Willi Schneider brach die Oberschenkel-Verletzung wieder auf. Nun entwickelte sich ein Pokalfight, bei dem der TSV bis zum 24:25 den Anschluss hielt aber die Wende nicht mehr erzwingen konnte und mit 26:29 das Pokalaus ereilte.

Torschützen: Crepulja 6, Dehn 6, Hettel 3, Kirsch 3, Helm 3/1, Schneider 3/2, Hoffmann 1, Jurkovic 1.

 
 

Startseite  |  Sitemap  Impressum

  nach oben