Was ist die schnellste Geschwindigkeit, die jemals in Handball geworfen wurde?

Was ist die schnellste Geschwindigkeit, die jemals in Handball geworfen wurde?

Wie schnell kann man beim Handball werfen?

Beim Handball wirft man normalerweise mit einer Geschwindigkeit von etwa 25 bis 35 km / h. Bei einem guten Spieler kann die Wurfgeschwindigkeit jedoch auf bis zu 50 km / h ansteigen.

Ein Blick auf die schnellste Wurfgeschwindigkeit der Welt

Die schnellste Wurfgeschwindigkeit, die jemals beim Handball gemessen wurde, betrug 83,3 km / h. Dieser Wurf wurde von dem norwegischen Spieler Christian O'Sullivan gemacht, der bei der Weltmeisterschaft 2019 in Deutschland stattfand. Der Wurf wurde von einem speziellen Geschwindigkeitsmessgerät gemessen, das auf der ganzen Welt zur Messung von Handballwürfen verwendet wird.

Der Handball-Wurf-Rekord: Welche Geschwindigkeit kann man erreichen?

Der Handballwurf ist eine der technisch anspruchsvollsten Disziplinen des Sports. Es erfordert viel Kraft, Konzentration und Präzision, um einen Ball mit hoher Geschwindigkeit über eine lange Distanz zu werfen. Doch welche Geschwindigkeiten können die Weltbesten erreichen?

Ein Blick auf die schnellsten Würfe der Welt

Laut dem Guinness-Buch der Rekorde war der schnellste Handballwurf der Welt im Jahr 2016 der von Pavel Horak, einem tschechischen Handballspieler. Er erreichte mit seinem Wurf eine Geschwindigkeit von 123 km/h. Ein weiterer Rekordhalter ist Nikola Karabatic, ein französischer Handballspieler, der im Jahr 2013 eine Geschwindigkeit von 119 km/h erreichte. Ein weiterer berühmter Handballwurf-Rekordhalter ist der deutsche Spieler Uwe Gensheimer. Im Jahr 2012 erreichte er eine Geschwindigkeit von 111 km/h. Es ist erstaunlich, dass diese Spieler in der Lage sind, ihre Handballwürfe mit solch hoher Geschwindigkeit auszuführen. Dies zeigt, wie viel Kraft und Präzision erforderlich ist, um den Ball mit solcher Geschwindigkeit zu werfen.

Fazit

Der Handballwurf ist eine der technisch anspruchsvollsten Disziplinen des Sports. Die schnellsten Handballwürfe der Welt liegen zwischen 111 und 123 km/h. Diese Geschwindigkeiten können nur erreicht werden, wenn man viel Kraft, Konzentration und Präzision aufwendet.